Sanitätsdienste

Von der Schürfwunde über Kreislaufprobleme bis zur Schnittverletzung: Sanitäter versorgen viele kleine und große Nöte direkt vor Ort. Bei öffentlichen Veranstaltungen ist vielfach ein Sanitätsdienst Pflicht – ob bei Sportereignissen, Theateraufführungen, Konzerten oder Demonstrationen. Wo viele Menschen zusammenkommen, sorgen Malteser für Sicherheit.

Zur Sicherstellung von Sanitätsdiensten verfügen wir über Fahrzeuge, die als mobile Unfall-Hilfsstellen (UHS) eingesetzt werden können.  Auf Wunsch des Veranstalters steht zusätzlich ein Rettungs- bzw. Krankenwagen im Notfall für Patiententransporte zur Verfügung. Des weiteren können wir ein Behandlungsplatz einrichten. Mehrere Zelte sowie das notwendige Equipment, um sie entsprechend einzurichten, halten wir vor.

Durch ständige Aus- und Weiterbildung unserer Helferinnen und Helfer, erreichen wir ein qualitativ hohes Maß an Sicherheit und Kompetenz.

Also: Wir Malteser bieten für jede Veranstaltung das richtige Konzept, abgestimmt auf die Besucherzahl und das Gefahrenpotential.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Marco Koch
stellv. Stadtbeauftragter