Malteser als Arbeitgeber

Im Auftrag der Malteser sind heute in Deutschland 50.000 Menschen in Haupt- und Ehrenamt tätig. Während das Ehrenamt sich vor allem in der Erste-Hilfe-Ausbildung, im Katastrophenschutz, in den Sozialen Betreuungsdiensten, in Jugendarbeit und Auslandsarbeit engagiert, arbeiten mehr als 6.000 Menschen für die Patienten und Patientinnen in den Krankenhäuser und Altenhilfeeinrichtungen, 3.000 Menschen hauptamtlich für die Aufgaben des Malteser Hilfsdienstes wie Rettungsdienst, Rückholdienst, Soziale Dienste etc. und 200 Mitarbeiter in den Malteser Werken, die ihre Hauptaufgabe in der Jugend, Schule und Soziales, in der Migrationsarbeit und in der Gesundheitsförderung und Prävention sehen.

Hier finden Sie aktuelle Stellenausschreibungen des Malteser Hilfsdienst e.V. Bergisch Gladbach:

Schulbegleiter/in – Integrationsbegleiter/in

Für den schulischen Begleitdienst der Malteser in Bergisch Gladbach und Umgebung  suchen wir Verstärkung  für den Schulbegleitdienst.

Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste.

Ihre Aufgaben:
• Schulbegleitung
• Hilfe in lebenspraktischen Dingen
• Unterstützung bei seinem Arbeits-/Lernverhalten
• Psychische Hilfestellung
• Förderung sozialer Interaktion und Kommunikation
• Kooperationen mit den Lehrkräften
• Führen von Bildungsdokumentationen

Sie bringen mit:
• eine abgeschlossene Ausbildung (Pflegeassistent/in , staatlich anerkannter Erzieher/in Sozialpädagoge/in, Heilerziehungspfleger/in, …) oder einen Nachweis von Erfahrungen auf dem Gebiet (auch ohne pädagogische Ausbildung)
• Selbstständigkeit und Organisationstalent
• selbstsicheres Auftreten
• hohe soziale und kommunikative Kompetenzen
• Einfühlungsvermögen  und Kreativität
• Zuverlässigkeit
• Identifikation mit unseren Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen

Wir bieten:
• ein spannendes Arbeitsfeld
• Kompetente Begleitung
• eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und selbstständige Tätigkeit
• Möglichkeit zur persönlichen Weiterbildung
• tarifliche Vergütung nach AVR Caritas

Für erste Fragen steht Ihnen Frau Monika Albert, Koordinatorin Schulbegleitdienst Rheinland, unter der Telefonnummer 0151-40 71 73 49 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an: monika.albert(at)malteser(dot)org