Malteser als Arbeitgeber

Im Auftrag der Malteser sind heute in Deutschland 50.000 Menschen in Haupt- und Ehrenamt tätig. Während das Ehrenamt sich vor allem in der Erste-Hilfe-Ausbildung, im Katastrophenschutz, in den Sozialen Betreuungsdiensten, in Jugendarbeit und Auslandsarbeit engagiert, arbeiten mehr als 6.000 Menschen für die Patienten und Patientinnen in den Krankenhäuser und Altenhilfeeinrichtungen, 3.000 Menschen hauptamtlich für die Aufgaben des Malteser Hilfsdienstes wie Rettungsdienst, Rückholdienst, Soziale Dienste etc. und 200 Mitarbeiter in den Malteser Werken, die ihre Hauptaufgabe in der Jugend, Schule und Soziales, in der Migrationsarbeit und in der Gesundheitsförderung und Prävention sehen.

Hier finden Sie aktuelle Stellenausschreibungen des Malteser Hilfsdienst e.V. Bergisch Gladbach:

Bundesfreiwilligendienst (BFD) und Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) m, w, d

Ein Jahr im Malteser Freiwilligendienst (BFD oder FSJ) kann vieles sein - nur nicht einseitig.
Die Malteser in Bergisch Gladbach bieten absofort  noch  1 freie Stellen   an.
Interessierte, die ein Freiwilliges Soziales Jahr oder Bundesfreiwilligendienst in den Bereichen

- Ausbildung

- Sanitätsdienst

- Krankentransport

leisten wollen, senden bitte eine aussagekräftige Bewerbung an ausbildung.gl(at)malteser(dot)org

Wer Interesse hat sollte sich schnell melden um an der Vorbereitung sowie den entsprechenden Fachlehrgängen noch teilnehmen zu können. Die Interessenten sollten mindestens 19 Jahre alt sein und möglichst seit mindestens einem Jahr den Führerschein (Klasse B) sowie ausreichend Fahrpraxis besitzen.

Der Bundesfreiwilligendienst (BFD) bietet die Möglichkeit sich sozial zu engagieren. Der BFD steht allen Freiwilligen offen, die sich einbringen oder berufliche Einblicke gewinnen möchten. Als Freiwillige/r sammeln Sie wertvolle Lebenserfahrung und vertiefen Ihre persönlichen und sozialen Fähigkeiten.

Der Bundesfreiwilligendienst ist arbeitsmarktneutral. Er wird nicht zu einer Verdrängung oder einem Ersatz regulärer Arbeitskräfte führen, sondern allein unterstützende Tätigkeiten beinhalten.

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE02 3706 0120 1201 2100 50  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7