Malteser als Arbeitgeber

Im Auftrag der Malteser sind heute in Deutschland 50.000 Menschen in Haupt- und Ehrenamt tätig. Während das Ehrenamt sich vor allem in der Erste-Hilfe-Ausbildung, im Katastrophenschutz, in den Sozialen Betreuungsdiensten, in Jugendarbeit und Auslandsarbeit engagiert, arbeiten mehr als 6.000 Menschen für die Patienten und Patientinnen in den Krankenhäuser und Altenhilfeeinrichtungen, 3.000 Menschen hauptamtlich für die Aufgaben des Malteser Hilfsdienstes wie Rettungsdienst, Rückholdienst, Soziale Dienste etc. und 200 Mitarbeiter in den Malteser Werken, die ihre Hauptaufgabe in der Jugend, Schule und Soziales, in der Migrationsarbeit und in der Gesundheitsförderung und Prävention sehen.

Hier finden Sie aktuelle Stellenausschreibungen des Malteser Hilfsdienst e.V. Bergisch Gladbach:

Bundesfreiwilligen Dienst und Freiwilliges Soziales Jahr

Ein Jahr im Malteser Freiwilligendienst (BFD oder FSJ) kann vieles sein - nur nicht einseitig. Die Malteser in Bergisch Gladbach bieten derzeit noch Stellen ab dem 01. September 2019 für Interessierte die ein Freiwilliges Soziales Jahr oder Bundesfreiwilligendienst leisten wollen in den Bereichen

Ihre Aufgaben:

• Ausbildung
  • Sanitätsdienst
  • Krankentransport

Der Bundesfreiwilligendienst (BFD) bietet die Möglichkeit sich sozial zu engagieren. Der BFD steht
allen Freiwilligen offen, die sich einbringen oder berufliche Einblicke gewinnen möchten. Als Freiwillige/r sammeln Sie wertvolle Lebenserfahrung und vertiefen Ihre persönlichen und sozialen Fähigkeiten.

Der Bundesfreiwilligendienst ist arbeitsmarktneutral. Er wird nicht zu einer Verdrängung oder einem Ersatz regulärer Arbeitskräfte führen, sondern allein unterstützende Tätigkeiten beinhalten.

Wer Interesse hat sollte sich schnell melden um an der Vorbereitung sowie den entsprechenden Fachlehrgängen noch teilnehmen zu können. Die Interessenten sollten mindestens 19 Jahre alt sein und möglichst seit mindestens einem Jahr den Führerschein sowie ausreichend Fahrpraxis besitzen.

Bei Interesse eine Aussagekräftige Bewerbung an ausbildung.gl(at)malteser(dot)org schicken.